Unternehmen

Patzer Verlag ist Sponsor der Auszeichnung „European City of the Trees (ECOT) 2017“

Freuen sich über die Auszeichnung: Ing. Tomáš Guniš (Stadtarchitekt Trnava, mit Urkunde) sowie (v.l.n.r.): Josef Grábner (EAC-Vorsitzender), Beat Kunz (Stadt Winterthur), Lutz Beisert (Patzer Verlag), Jan Goevert (Jury-Vorsitzender). Foto: EAC

European City of the Trees (ECOT) 2017 ist die slowakische Kreisstadt Trnava. Die Auszeichnung wurde im Mai auf der Mitgliederversammlung des Europäischen Baumpflegerats (EAC) in Bratislava verliehen. Der Patzer Verlag ist Sponsor der seit 2007 jährlich verliehenen Auszeichnung.

Baumexperten aus ganz Europa zeigten sich beeindruckt von den zahlreichen Baumpflanzungen besonders in den vergangenen zwei Jahren. Allein 2015 und 2016 wurden in Trnava mehr Bäume gepflanzt als in den zehn Jahren zuvor. Der erste Bürgermeister Peter Brocka ist stolz: "Die Akzeptanz der Bürger ist uns ein besonderes Anliegen. Wir möchten, dass sich die Bürger mit ihrer Stadt identifizieren. Eine grüne Stadt trägt dazu im besonderen Maße bei. Die Menschen halten sich besonders gerne in unseren Parks und Grünanlagen auf, dies macht schließlich das Flair einer Stadt aus."

Zurück zur Übersicht