Patzer Verlag sponsort Verleihung des „European City of the Trees 2019“ Awards

EAC-AGM_2019_Moscow_WG (34): EAC-Präsident Jonathan Cocking gratulierte der Moskauer Duma-Abgeordneten Zoya Zotova. Stolz auf die Auszeichnung waren auch Sergey Palchikov, ZLES, und Lutz Beisert, Patzer Verlag (v.l.n.r.). Foto: European Arboricutural Council

Moskau gewinnt den ECOT Award 2019. Am 7. Juni 2019 verlieh der Europäische Baumpflegerat (European Arboricultural Council (EAC)), ein Zusammenschluss von europäischen Baumfachleuten, Russlands Hauptstadt den Titel „European City of the Trees (ECOT) 2019“. Der Preis wurde von Egbert Roozen, dem Vertreter des Vorjahresgewinners, der niederländischen Stadt Apeldoorn, überreicht.

Die feierliche Verleihung des renommierten Preises fand zum Auftakt der diesjährigen EAC-Jahreshauptversammlung im Golden Ring Hotel in Moskau statt. Sie wurde in Zusammenarbeit mit dem russischen Fachverband NPSA Zdorovy Les (Gesunder Wald) organisiert.

Seit über fünf Jahren wird der ECOT Award vom Patzer Verlag gesponsert. Der Verlag ist bekannt für die Veröffentlichung von Fachliteratur wie European Tree Worker Handbook und das Magazin „Neue Landschaft“. Auch Vertriebsleiter Lutz Beisert freute sich über die zunehmende Berichterstattung aus Russland: „Die Stadt Moskau präsentiert sich bereits seit Jahren auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg. Es ist schade, dass wir immer noch so wenig über die Fortschritte Moskaus in Sachen Stadtgrün und Baumpflege wissen.“

Weitere Berichte folgen in der nächsten Ausgabe der Pro Baum.

Zurück zur Übersicht